WIR ÜBER UNS

Die H.G. WEIGT VERMESSUNGSTECHNIK GmbH stellt sich vor

Berufswerdegang von Heinz-Günter Weigt:

Von 1966-1969 begann ich meine Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der Firma Anlagenbau Schlotterhose in Bremerhaven.
In meiner anschließenden Gesellenzeit konnte ich weitere Erfahrungen bei verschiedenen Firmen in Norddeutschland im Anlagenbau-Montage und Wartung machen.

Ab 1977 absolvierte ich eine zweijährige Studienzeit zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker.

Danach begann ich für die Firma Laser-Licht aus Hamburg als Außendienstler im Verkauf von Vermessungslasern für den Hoch- und Tiefbau in Norddeutschland.

Ein weiterer Schritt in meiner Vertriebszeit war meine langjährige Tätigkeit bei der Firma Quante / QBL Baulaser GmbH als Gebietsleiter im Außendienst für den norddeutschen Bereich.
Durch die Übernahme von Agatec durch den Hexagon Konzern wurde aus QBL Baulaser GmbH die jetzige Firma  GEOMAX International GmbH.
Seit ca 30 Jahren bin ich als Aussteller für Laserprodukte von heute Geomax - Geräten auf der Nordbau-Messe in Neumünster vertreten.

Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung, des Verkaufs und der Reparatur von Vermessungsgeräten habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit unternommen.

Inzwischen habe ich mich mit einer neuen Werkstatt und einem eigenem Verkaufsraum in Hagen im Bremischen eingerichtet.

Wir bieten Ihnen alles rund um das Thema Baulaser und Vermessungsgeräte: